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Ihre häufigsten Fragen & unsere Antworten


Wir haben für Sie die Fragen & Antworten zusammengestellt, die uns täglich erreichen. Falls hier jedoch die gewünschte Frage nicht auftaucht betreut Sie gerne eine unserer Nina Kolleginnen.

Bestellung, Versand & Lieferung

Welche Versandoption gibt es?

Derzeit versenden wir in unserem Shop ausschließlich per DHL Standardversand.

In welche Länder kann ich versenden & wie hoch sind die Versandkosten?

Aktuell erhalten Kunden aus Deutschland, Österreich und Niederlande Pakete von uns.

Deutschland:

Ab einem Bestellwert von 50€ ist der Versand KOSTENLOS. Bei einem geringeren Bestellwert berechnen wir Versandkosten in Höhe von 4,95€.

Österreich/Niederlande

Hier berechnen wir pauschal 6,95€ unabhängig von Gewicht & Größe.

Ich habe die falsche Adresse angegeben, was kann ich tun?

Sie haben Ihre Bestellung bereits getätigt & erst später bemerkt, dass Sie die falsche Adresse angegeben haben?

Sofern wir Ihr Paket noch nicht gepackt und versendet haben können Sie uns gerne kontaktieren. Wir versuchen dann noch den Fehler zu korrigieren. Wir können jedoch nicht garantieren, dass wir noch Änderngen durchführen können.

In der Regel kommt das Paket auch direkt wieder an uns zurück, sofern kein Empfänger ermittelt werden konnte. Wir senden Ihnen dann gerne nochmals das Paket auf Ihre korrigierte Adresse zu.

Kann ich auch per Telefon bestellen?

Sie können gerne bei einer unserer Nina-Kolleginnen am Telefon bestellen. Aber Achtung: Dies geht nur per Vorkasse, da alle anderen Zahlungsmöglichkeiten über externe Zahlungsanbieter laufen.

Kann ich meine Bestellung noch ändern/stornieren?

Sofern Ihre Bestellung noch nicht gepackt und versendet wurde können Sie uns gerne kontaktieren. Garantieren können wir jedoch nicht, dass dann noch Änderungen vorgenommen werden können.

Kann ich auch als Gast bestellen?

Ja, Sie können bei uns sowohl Als Gast oder über das Kundenkonto bestellen. 

Wenn Sie als Gast bestellen möchten klicken Sie nachdem Sie alle Artikel im Warenkorb haben auf "Weiter zur Kasse". Hier können Sie bei "Ich bin Neukunde" unter dem Geburtstag einen Haken für "Kein Kundenkonto anlegen" setzen.

Mit einem Kundenkonto haben Sie jedoch auch einige Vorteile in unserem Shop.

Darf ich die Wäsche anprobieren?

Wie auch im Laden dürfen Sie die Wäsche nur über der eigenen Unterkleidung anprobieren. Sie müssen für einen etwaigen Werteverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Rücksendung & Erstattung

Kostet die Rücksendung etwas?

Ihre Rücksendung ist bei uns grundsätzlich kostenfrei.

In meinem Paket war nur der Lieferschein, aber kein Retourenetikett. Wie versende ich also die Retoure?

Um Papier zu sparen verzichten schon länger auf das beilegen eines Retourenetiketts. Da aber die Retoure für Sie kostenfrei ist können Sie das Label selbst in unserem Shop downloaden.

Hierfür klicken Sie auf den unten stehenden Link. Anschließend können Sie sich beim roten Schriftzug „DHL Retouren Label“ ein Etikett erstellen lassen: https://www.ninavonc.de/Informationen/Versand-Rueckgabe/

Falls Sie Ihr Label nicht zu Hause drucken können, können Sie mit Ihrer PDF  bzw. dem QR-Code auf dem Handy zur Post und diesen vorzeigen. Dort wird dann das Etikett kostenlos für Sie ausgedruckt und auf das Paket geklebt.

Bis wann kann ich eine Retoure zurücksenden? 

Sie haben 14 Tage lang das Recht, den Vertrag zu widerrufen und Ihre Bestellung kostenfrei ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken. 

Mein Artikel ist defekt oder beschädigt. Was nun? 

Das tut uns wirklich sehr Leid. Vermerken Sie den Defekt oder die Beschädigung auf dem Retourenschein und senden Sie uns das Paket zurück. Sie erhalten den Artikel selbstverständlich neu von uns.

Ich habe versehentlich die falsche Größe bestellt, möchte aber den Artikel haben. Kann ich es einfach umtauschen? 

Das ist gar kein Problem. Das kann jedem mal passieren. Vermerken Sie den Umtausch einfach auf dem Lieferschein und senden Sie uns die/den entsprechenden Artikel wieder zurück. Wir bitten Sie anschließend eine neue Bestellung zu tätigen.

Wie läuft die Erstattung meines Kaufbetrages ab?

Nachdem Ihre Retoure bei uns eingegangen ist, kann die Verarbeitung bis zu 10 Werktage dauern. Sie erhalten dann Ihren Kaufbetrag auf die von Ihnen ausgewählte Zahlungsart zurück. Die Dauer der Erstattung des Zahlungsanbieter liegt dann außerhalb unserer Kontrolle.

Zahlung & Kundenkonto

Warum hat meine bevorzugte Zahlungsart nicht funktioniert?

Eine Zahlung hat mit Ihrer gewünschten Zahlungsart nicht funktioniert? Dies kann mehrere Gründe haben:

  • Liefer- und Rechnungsadresse stimmen nicht überein. Sollten Sie z.B. auch Ihre Bestellung an eine DHL Packstation liefern lassen wollen, kann auch das in seltenen Fällen die Bezahlung per Rechnung ausschließen.
  • Die Kombination aus Name und Adresse konnte nicht gefunden werden. Dies kann bei Schreibfehlern, Umzügen, Heirat oder Umgemeindung der Fall sein.
  • Es besteht noch ein offener Betrag für eine andere Bestellung – was manchmal einfach nur bedeutet, dass eine Überweisung noch nicht auf unserem Konto gutgeschrieben wurde oder eine Rücksendung noch nicht verbucht wurde.
  • Wie andere Plattformen und Shops lassen wir uns von unabhängigen Auskunfteien dabei helfen, Ihre Bonität einzuschätzen. Deren Daten können in manchen Fällen dazu führen, dass Sie bei Ihrer Bestellung nicht per Rechnung zahlen können.

Wir behalten uns das Recht vor, eine Zahlungsart für einige Bestellungen nicht anzubieten.

Ich erhalte keine Rechnung bei meiner Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" 

Kauf auf Rechnung wird von unserem Zahlungsdienstleister RatePAY abgedeckt. Bei der Bestellung müssen Sie dringend auf die Korrektheit aller Angaben achten. Eine Änderung ist im Nachgang nicht mehr möglich.
Haben Sie die korrekte Mail angegeben oder haben Sie vielleicht die Mail gelöscht, da Sie sie nich zuordnen konnten? Oftmals landen diese auch im SPAM-Ordner.
 
Ist die Rechnung nicht mehr auffindbar kontaktieren Sie bitte RatePAY direkt - Unser Kundenservice kann Ihnen hier nicht weiterhelfen: https://www.ratepay.com/kontakt/ 

Die Eingabe des Newsletter-Rabattcode funktioniert nicht.

Unbedingt nach Eingabe des Codes rechts den Haken betätigen. Anschließend werden die 5€ abgezogen.

Wie ändere ich meinen Namen/Adresse/Passwort/usw.?

Dies können Sie nur mit einem bestehenden Kundenkonto ändern. hierfür gehen Sie in Ihr Konto oben rechts bei den 4 Symbolen.